Kringsalm anrufenKringsalm E-mail schreibenWebcam ObertauernAnreise nach ObertauernEN
Logo Tripadvisor
Facebook

Unser Team in Obertauern

Kringsalm – Restaurant & Après-Ski-Lounge im Salzburger Land

Im Restaurant & in der Après-Ski-Lounge Kringsalm im Skigebiet Obertauern achten wir vor allem auf ein freundliches Betriebsklima. Das Wohl der Gäste liegt unseren Mitarbeitern sehr am Herzen. Gerne kümmert sich das dynamische Serviceteam der Skihütte im Salzburger Land um Ihre Wünsche und ist stets um Sie bemüht. Sprachliche Probleme gibt es bei uns nicht – das internationale Team spricht Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Kroatisch, Slowakisch und Rumänisch.

Ihre Gastgeber – Doresia Krings & Manuela Krings-Fischer

Doresia Krings

Mit 16 Jahren ging Doresia für ein Schuljahr nach Ohio/Amerika, welches sie mit der amerikanischen Matura „Graduation“ abschloss. Zurück in Österreich übersprang sie ein Schuljahr, absolvierte im Jahr 1995 die Lehrabschlussprüfung und maturierte 1996 im Elisabethinum (HBLA).

 

Anschließend stieg Doresia 1997 bei der ISF in den Profisport ein und wechselte 2000 zur FIS. Nach 12 erfolgreichen Profijahren mit:

  • 1 Gesamtweltcupsieg
  • 3 Disziplinenweltcupsiegen in Snowboardcross und Parallelbewerben
  • 43 Podestplätzen und davon
  • 3 WM Medaillen

beendete Doresia im Jänner 2009 ihre Karriere und stieg 2010 abschließend nochmals bei der Olympiade in Vancouver aufs Board, um sich anschließend wieder ganz dem Familienbetrieb zu widmen.

 

Schon während der aktiven Rennkarriere begann Doresia Ausbildungen für ihren späteren Berufsweg. 2008 schloss sie eine Ausbildung zur Kontrollerin am Österr. Kontrollerinstitut in Wien ab, 2009 die Ausbildung zum Systemischen Coach und 2012 die Unternehmerakademie der ÖHV.

 

Seit 2012 ist sie eine der 3 Geschäftsführer/innen der Gebrüder Krings Bergbahnen GmbH und für die Abwicklung des Hauptbüros und der Kringsalm verantwortlich.

Familienbetrieb Krings

Familie Krings, Skihütte, Après-Ski-Lounge, Restaurant in Obertauern - Kringsalm

Familie Gerhard und Thea Krings, Familie Theus und Maria Krings, Familie Manfred und Lisi Krings

Nach dem Abschluss der Hotelfachschule in Bad Hofgastein im Jahr 2000 ist Tom nach London gezogen und hat dort 4 Jahre lang für Le Meridien Hotels in Rezeption, Reservierung und Event-Management gearbeitet.

 

Nach dem Zivildienst als Sanitäter beim Roten Kreuz in Radstadt und einer Wintersaison auf der Hochalm, hat ihn das Fernweh wieder gepackt.

 

Die darauffolgenden 2 Jahre sammelte er Barerfahrung in Barcelona. Von Barcelona übersiedelte er nach Wien, arbeitete in verschieden Bars und organisierte einen Kongress.

 

2008 kehrte er wieder nach Obertauern zurück um etwas frischen Wind in den Skizirkus zu bringen.

Beste Qualität in Obertauern

Zertifikat ExzellenzGerne verwöhnen wir unsere Gäste in der Kringsalm mit besten Speisen und Getränken und sorgen für einen unvergesslichen Einkehrschwung. Vielen Dank für die tollen Bewertungen.

Bewertungen ansehen

Scroll to Top

Besuchen Sie auch die anderen Betriebe der Familie Krings

****Hotel SeekarhausSkihütte HochalmHaus ChristophorusBergbahnen Krings
Logo ObertauernLogo Salzburger LandLogo Österreich